Branchenbuch Solingen

Alfred Marx GmbH  


Straße / Nr.: WUPPERTALER STR. 80
PLZ / Ort: 42653 SOLINGEN
Stadtteil: Gräfrath
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 0212/2584230
Fax: 0212/2584259
URL: http://www.alfred-marx-gmbh.de
USt-Id.-Nr.: DE-155736917

Kurzprofil




Nach der Gründung des Unternehmens 1990 durch Herrn Alfred Marx durchlief der Betrieb schon einige Phasen der Erneuerungen. Früh wurde erkannt, dass es für die Prozessoptimierung und der damit verbundenen Automatisierung bei der Gestellbestückung in Galvanobetrieben auf höchste Präzision und optimales Handling ankommt. Produktionserweiterungen mit Anbau im Jahr 1995 (1800 m2 Betriebsfläche) und Investitionen in modernste Technologie waren zwingend erforderlich. Dazu gehören unter anderem CNC-gesteuerte Bearbeitungszentren sowie die vollautomatische, SPS-gesteuerte PVC-Beschichtungsanlage mit Einbrennofen (27 m3), die Gestellgrössen mit Abmessungen bis 3600 mm erlaubt. Das Team um Alfred Marx arbeitet ständig an Verbesserungen und neuen Techniken. 34 gut ausgebildete Mitarbeiter orientieren sich an den Wünschen der Kunden. Schnell, zuverlässig, flexibel sowie in erstklassiger Qualität.

Stichwörter, Firmentätigkeit




Gestellbautechnik, Transportgestelle, Gestelle, Flexibilität, Galvano, Gestellbautechnologie, Bergischland, Leiterplattegestelle, Gestellbautechnologien, Galavanik, Produkivität, Gestellbau, alkalibeständige Beschichtungen, Artimax, Industrie und Produktion, Service, Sonderanfertigung, Beschichtungen, Lackiergestelle, Einzelanfertigung, Leiterplatten Gestelle, Galvanogestelle, säurebeständige Beschichtungen, Metalle und Aluminium