Branchenbuch Solingen

iittala GmbH  


Straße / Nr.: Ober der Mühle 6
PLZ / Ort: 42699 SOLINGEN
Stadtteil: Ohligs-Aufderhöhe
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 0212 546960
Fax: 0212 5469646
URL: https://www.iittala.com/home
Stammkapital: 25000 EUR
Anzahl Mitarbeiter:
Davon im Außendienst:

Kurzprofil




Das ist Iittala:

Was vor langer Zeit als Glasfabrik in der finnischen Stadt Iittala begann, kann heute auf viele Generationen von Gebrauchsgegenständen zurückblicken, die den Alltag der Menschen bereichern. Für uns müssen solche Gegenstände charakteristisch, kombinierbar und multifunktional sein. Außerdem sollen sie ein zeitloses Design besitzen, damit man sie jedes Mal gerne benutzt und mit ihnen seinen persönlichen Stil ausdrücken kann.

Die fortschrittliche Philosophie unserer Designgrößen Kaj Franck und Alvar Aalto ist auch heute noch unser Antrieb, die maßgebliche Bedeutung von Iittala in die Zukunft zu tragen. Einfach nur schöne Gegenstände zu entwerfen, genügt uns nicht: Wir glauben an zeitloses Design, das nie aus der Mode kommt.

Stichwörter, Firmentätigkeit




Design, Tischgeschirr, Ornamenten, Modernismus, Finnische Glaswaren