Branchenbuch Solingen

Klaus Hinger Turngemeinde Burg von 1876 e.V.  


Straße / Nr.: Talsperrenstr. 6
PLZ / Ort: 42659 SOLINGEN
Stadtteil: Burg
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 0212/45232
Fax: 0212/2441110
URL: https://www.turngemeinde-burg.de/

Kurzprofil




Tennis im Schatten der Burg ? So textete die lokale Presse im Frühjahr 1993 und berichtete, dass tennisinteressierte Mitglieder der Turngemeinde im Herbst 1992 eine Tennisabtellung gegründet hätten. Nur aufgrund der Idee, auf der Freizeitsportanlage Oberburg, auf dem ungenutzten Kleinspielfeld, eine Tennisanlage zu errichten, hatten zu diesem Zeitpunkt bereits 72 Damen und Herren (Erwachsene wie Jugendliche) einen Mitgliedsantrag gestellt und zahlten bereits Ihre Aufnahmegebühr. Während andere Tennisvereine über Mitgliederschwund klagten, wollte man hier in Burg sogar in eine eigene Tennisanlage investieren. Die Idee wurde von vielen mitleidig belächelt.

Stichwörter, Firmentätigkeit




Turngemeinde Burg, Aerobic, Turngemeinde 1876, Handball, Volleyball, Turnen, Remscheid, Rückengymnastik, Fitness, Fussball, schloss, Stepaerobic, Ballspiele, Bergisches Land, Gymnastik, Orientierungslauf, Nordic Walking, Vereine, Turngemeinde