Branchenbuch Solingen

PraxisFelgenhauer, Logopädie Ergotherapie  


Straße / Nr.: Gasstr. 10 - 18
PLZ / Ort: 42657 SOLINGEN
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 01637788738
Fax:
URL: http://www.therapie-in-solingen.de/

Kurzprofil




Als Praxisinhaber ist es unser Ziel, durch regelmäßige Fortbildungen qualitativ hochwertige Therapien anzubieten und Ihnen jederzeit als kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung zu stehen. Innerhalb der Praxis ist uns wichtig, die Therapie transparent zu gestalten; d.h. mit den Patienten oder Eltern immer wieder die Therapieziele neu zu definieren, die Eigenverantwortung der Patienten zu stärken und Präventionsarbeit zu leisten.

Das Konzept unserer Praxis umfasst die ganzheitliche Betrachtung des Kindes, Jugendlichen oder Erwachsenen. Die ganzheitliche Arbeit bedeutet für uns als Therapeuten, dem Patienten in seiner momentanen Lebenssituation zu begegnen, seine bisherige Entwicklung zu berücksichtigen, das soziale Umfeld einzubeziehen und aus dieser Gesamtheit die therapeutische Intervention zu planen.

Stichwörter, Firmentätigkeit




Logopädie, Ergotherapie